14:53:46
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Kanada
Australien

Gruppe I-Finale in England mit Racing Post Trophy

Gruppe I-Finale in England mit Racing Post Trophy
Vorschau Doncaster, 25.10.2014

In England steigt am Samstag das große Finale der Flachsaison mit einer Top-Karte in Doncaster. In der Racing Post Trophy (Gruppe I) treten die besten Zweijährigen gegeneinander an. Hier wird der Nachfolger solcher Koryphäen wie den späteren Derbysiegerin High Chaparral, Motivator, Authorized und Camelot sowie des späteren Leger-Siegers Kingston Hill und der mehrfachen Gruppe I-Gewinners St Nicholas Abbey gesucht.

Aidan O‘ Brien gewann die letzte englische Gruppe I-Prüfung schon siebenmal – nun ist er mit dem in Newmarket erfolgreichen Aloft und dem erst einmal gestarteten Jacobean vertreten. Andrew Baldings Elm Park (A. Atzeni) scheint nach dem Erfolg in den Royal Lodge Stakes bestens gerüstet und gilt als Favorit.

Cock Of The North (F. Tylicki) könnte nach den Brocklesby Stakes im März nun ein Top-Doppel schaffen. Sir Mark Prescott hofft auf Celestial Path (L. Morris), der in Haydock und York erfolgreich war. „Hoffentlich trocknet das Geläuf etwas ab, dann hat er gute Möglichkeiten“, versichert Jockey Luke Morris.

Richard Hannon, der mutmaßliche Trainerchampion in seiner ersten vollen Saison, vertraut aufTupi (S. Levey), während sein Titel-Rivale John Gosden für Sheikh Hamdan Al Maktoum aufSnoano (P. Hanagan) setzt. William Muir nannte Restorer (M. Dwyer), der in den Autumn Stakes ausgezeichnet lief, nach. „Er verkaufte sich in Newmarket großartig und mag weichen Boden, warum sollten wir es nicht versuchen?“, meint der Coach. Außerdem locken hier die Doncaster Stakes (Listenrennen).

Doncaster, 8 Rennen, erster Start 14:40 Uhr!