09:39:40
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien
Kanada

Rund 6.000 Zuschauer an den beiden ersten Renntagen

Rund 6.000 Zuschauer an den beiden ersten Renntagen
Nachschau Hamburg-Bahrenfeld, 11.10.2014

Rund 6.000 Zuschauer an den beiden ersten Renntagen

•Roxana de Barbray gewinnt Grand Prix d’Hambourg
•Fortune Boko neuer Winterfavorit
•Essener Studentin holt Internationale Amateur-Meisterschaft
 
Bei angenehmen äußeren Bedingungen und Temperaturen um 18 Grad erlebten die Zuschauer auf der Trabrennbahn Hamburg zwei spannende und gelungene Auftakttage zum Grand Prix Meeting 2014. Am Freitagabend war Gabriele Gelormini im Hauptereignis des Tages, dem Grand Prix d’Hambourg, mit der 9-jährigen Stute Roxana de Barbray erfolgreich. Am Samstag gewann der 2-jährige Hengst Fortune Boko mit Fahrer Robin Bakker den Preis des Winterfavoriten, das höchstdotierte internationale 2-Jährigen-Rennen Deutschlands. An den ersten beiden Tagen fanden rund 6.000 Zuschauer den Weg auf die Trabrennbahn Hamburg. Der Umsatz pro Rennen lag rund 10 Prozent über dem Vorjahr.

Der erste Tag des Meetings stand ganz im Zeichen der Trikolore. Sämtliche Rennen wurden live in unser Nachbarland Frankreich übertragen. Das Hauptereignis war französischen Spitzentrabern vorbehalten, die im Rahmen der Tour Européen du Trotteur Francais Station in Hamburg machten. Diesen mit 50.000 Euro dotierten Grand Prix d’Hambourg holte sich Gabriele Gelormini mit der 9-jährigen Stute Roxana de Barbray, die bereits im Vorjahr an gleicher Stelle erfolgreich war. Der 23-jährige Italiener Gelormini ist in Frankreich einer der aufstrebenden jungen Fahrer. In Hamburg unterstrich er sein Talent mit einer überlegten Fahrt.

Der zweite Tag des Meetings war ganz der Jugend gewidmet. Drei der insgesamt sieben Rennen des Samstags waren den 2-jährigen Pferden vorbehalten. Das mit 25.000 Euro höchstdotierte internationale 2-Jährigen-Rennen Deutschlands, den Preis des Winterfavoriten, gewann Fortune Boko mit Robin Bakker im Sulky.

Mit 20.000 Euro dotiert war die Internationale Amateur-Meisterschaft, die sich etwas überraschend Sina Baruffolo aus Essen mit Daydream sicherte. Die junge Studentin der Betriebswirtschaftslehre zeigte bei ihrem Start-Ziel-Erfolg eine couragierte Fahrt und gewann sicher.

Erfreulich entwickelten sich Besuch und Umsatz an den ersten beiden Tagen. Rund 6.000 Besucher konnte der Veranstalter bei bestem Herbstwetter registrieren. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um rund zehn Prozent pro Rennen. Dazu trug auch die Quick-Tipp-Variante der Viererwette bei, die erstmals auf der Trabrennbahn Hamburg angeboten wurde.