12:39:59
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Neuseeland
Australien
Kanada

Galopper aus England mag Iffezheims Kurven

Galopper aus England mag Iffezheims Kurven
Nachschau Baden-Baden, 04.09.2014


Zwei Jahre nach dem Sieg mit Highland Knight haben der englische Spitzentrainer Andrew Balding und sein Jockey David Probert erneut das "Darley Oettingen-Rennen" gewonnen. Im mit 70.000 Euro dotierten wichtigsten deutschen Meilenrennen war der vier Jahre alte Wallach Here Comes When zu stark für die Konkurrenz, ließ den deutschen Favoriten keine Chancen. Im toten Rennen wurde der von den Wettern favorisierte Amaron gemeinsam mit Magic Artist, dem Neunten aus dem Deutschen Derby, Zweiter. Nach dem französischen Doppelsieg in der Goldenen Peitsche am Sonntag ist damit ein weiteres der Hauptrennen bei der Grossen Woche von einem Gast aus dem Ausland gewonnen worden.
 
Vier Siege hat Here Comes When bei zehn Starts nun erreicht, zur bisherigen Gewinnsumme des Wallachs von 53.458 Euro kommen nun 40.000 Euro Siegpreis aus dem Darley Oettingen-Rennen für Besitzerin Fitry Hay hinzu. Trainer Andrew Balding war live in Iffezheim vor Ort, hatte am Vortag auf der BBAG Auktion einige Pferde gekauft. Zum Sieg seines Pferdes sagte Balding: „Der weiche Boden war heute gut für ihn. Zuletzt war er zu fest und vor allen Dingen ging es geradeaus. Das mag er nicht. Die Kurven hier haben ihm gefallen.“
 
Das Kronimus-Rennen, eine mit 25.000 Euro dotierten 1200 Meter-Prüfung für die Zweijährigen, schnappte sich trotz vier Gästen aus England, bzw. Irland die von Andreas Wöhler für Dr. Christoph Berglar trainierte Peace Society unter Eduardo Pedroza. Baden Racing-Präsident Dr. Andreas Jacobs und Geschäftsführer Dr. Benedict Forndran bedankten sich für die dreißigjährige Partnerschaft des Unternehmens Kronimus mit Blumensträußen.
 
Der Renntag mit vielen Aktionen rund um die Fußballprofis des Karlsruher SC gefiel 8.218 Besuchern (Vorjahr: 12.861 bei schönerem Wetter und freiem Eintritt). Der Gesamtumsatz belief sich auf 469.814,- Euro (Durchschnitt pro Rennen 58.726,-).
 
Geschäftsführer Dr. Benedict Forndrans Bilanz nach dem letzten Rennen: "Ein rundum toller Renntag mit vielen KSC Fans auf dem Platz, einem um viele Jahre gesenktem Altersschnitt und einer super erfolgreichen Jugend - sei es Dennis Schiergen, der seinen ersten Sieg als Profi eingeritten hat, sei es bei den Fussballknirpsen, wo ein junger Herausforderer es den KSC-Profis im Wettschiessen gezeigt hat - einfach alles eine runde Sache."