16:13:14
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Gruppe-Trab in Vincennes gleich im Doppelpack

Gruppe-Trab in Vincennes gleich im Doppelpack
News Paris-Vincennes, 28.08.2014

Nachdem am gestrigen Nachmittag in Vincennes ein Gruppe-Rennen angesetzt war, stehen im heutigen Programm auf dem Plateau de Gravelle (Beginn: 12:30 Uhr) sogar zwei Prüfungen der Gruppe 2 auf dem Programm, ein Trabfeiren und ein Monté.


Im Prix Legoux-Longpré (120.000 € - 2.850 m), einem Trabreiten für Vier- und Fünfjährige. An den Start gehen 10 Pferde, von denen (3) Valse de Rêve (Mlle C. Levesque) nach ihrem Sieg beim letzten Start, die besten Chancen auf einen weiteren Treffer haben dürfte. Die Stute siegte in Vincennes mit einer starken Leistung auf Gruppe-Ebene, geht hier aus dem ersten Band ins Rennen und muss sich vor keinem Gegner fürchten. (7) Votka Bleue (F. Nivard) hat in der Vergangenheit schon sehr gute Leistungen unter dem Sattel gezeigt, konnte sich allerdings in jüngster Vergangenheit nicht auszeichnen. Die Stute wurde gezielt auf dieses Rennen vorbereitet und sollte sich heute wieder ins Gespräch bringen. Ein ausgezeichneter Satteltraber ist (5) Viking du Buisson (P.Y. Verva), der nun nach einigen Auftritten vor dem Sulky, wieder unter dem Sattel zum Einsatz kommt. Der Hengst scheint langsam wieder zu besserer Form zu finden und ist in seiner Paradedisziplin ein Kandidat für die Platzierungen. Dies gilt auch für 2) Valroy (A. Abrivard), der seinen letzten Einsatz im Monté mit einem Sieg beendete und an dieser Leistung zu messen ist. 


Zum Abschluss der Karte steht der Prix Jules Thibault (120.000 € - 2.700 m) für Vierjährige auf dem Programm, wobei einige Jahrgangsgrößen die Klingen kreuzen werden. Mit kleinen Zweifeln entscheiden wir uns für (11) Akim du Cap Vert (F. Anne) der in diesem Jahr schon bei zwei Treffern steht. Der Hengst hat nach Pause zwei Starts absolviert in denen er sich die notwendige Form für den heutigen Auftritt geholt haben sollte. Einen starken Sommer hat (7) Athos des Elfes (J. van Eeckhaute) hinter sich gebracht, denn der Hengst konnte Siege und Platzierungen in Vincennes und Enghien verzeichnen und agiert unverändert in Bestform. Sollte sich der Favorit Schwächen leisten, ist er der Kandidat für den Sieg. (10) Aladin d'Ecajeul (E. Raffin) war in diesem Jahr nur selten im Einsatz, hat seit Mai pausiert und stellt sich nun erst zum sechsten Mal in diesem Jahr der Konkurrenz. Dass der Hengst ausreichende Klasse zur Verfügung hat, bewies er mit zwei Gruppe-Treffern und seinem Ehrenplatz im Critérium des 4 ans. Frischer Dreifach-Sieger ist (1) Amiral Sacha (G. Galormini). Der Hengst mit der geringsten Gewinnsumme im Feld wagt nun den Sprung in die höchste Klasse und muss sich steigern um ganz vorne mitzumischen. Zuzutrauen ist dies dem Ganymède-Sohn allemal. 


Acht Rennen in Paris-Vincennes - erster Start 12:30 Uhr!