17:48:50
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Nymphea „glorious“ in Goodwood?

Nymphea „glorious“ in Goodwood?
News Goodwood, 31.07.2014


Auch am Donnerstag heißt es Daumendrücken für die deutschen Turffans beim Glorious Goodwood Festival. Denn Stall Nizzas von Peter Schiergen vorbereitete Nymphea (A. de Vries) bestreitet die Lillie Langtry Stakes (Gruppe III, 60.000 Pfund, 2.200 m). Zuletzt wurde die letztjährige Gruppe I-Siegerin Fünfte im Hansa-Preis in Hamburg. Hier bekommt sie es ausschließlich mit Stuten zu tun. Die Ascot Gold Cup-Dritte Missunited (J. Crowley) ist eine der Hauptgegnerinnen im Zehnerfeld, sowie die letztjährige Oaks-Gewinnerin Talent (R. Hughes), die diese Prüfung dem Goodwood Cup vorzieht.

Diese Prüfung (Gruppe II, 120.000 Pfund, 3.200 m) ist das Steher-Highlight. Und man darf gespannt sein, ob der im Besitz von Fußball-Star Michael Owen stehende Brown Panther (R. Kingscote) seinen Vorjahrestitel wiederholen kann. gerade erst am Montag trat mit Treble Heights die Mutter des Cracks im Alter von 15 Jahren ab.


Die im Besitz der Queen stehende Estimate (R. Moore) war glänzende Zweite im Ascot Gold Cup. Ähnlich wie der von Shirocco stammende Brown Panther ist auch ihr Vater mit Monsun ein deutscher Hengst. Godolphins Cavalryman (K. Fallon) triumphierte gerade in einer Gruppe II-Prüfung in Newmarket. Zehn Kandidaten gehen hier an den Start.


Der noch ungeschlagene Ivahood (R. Hughes) und der ebenfalls von Richard Hannon trainierte Sixty (P. Dobbs) bestreiten die Richmond Stakes (Gruppe II, 80.000 Pfund, 1.200 m) für Zweijährige.


Goodwood, 7 Rennen, erster Start 15:05 Uhr!