10:25:27
Rennen
Heutige Rennen
Schweden
Dänemark
Niederlande
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Neuseeland
Australien

Quinté+ im 4. Lauf des Grand National du Trot in Agen

Quinté+ im 4. Lauf des Grand National du Trot in Agen
Vorschau Agen, 23.04.2014

Auf eine spannende Entscheidung darf man sich am Nachmittag in der Quinté+-Prüfung des Tages in Agen gefasst machen und das nicht nur weil in Frankreichs Superwette ein Jackpot in Höhe von 7.700.000 € wartet. Auch der sportliche Aspekt in der 4. Teilprüfung des Grand National du Trot ist nicht zu unterschätzen, denn aus zdrei Bändern gehen 18 Pferde auf die mindestenes 2.625 m lange Reise und werden sich ein heißes Duell um Sieg und Plätze liefern, welches man sich nicht entgehen lassen sollte.

Als leichten Vorausfavoriten kann man (10) Ugo du Loisir (J.P. Bucher) ausmachen, der im ersten Band günstig postiert ist und immerhin seine letzten drei Auftritte siegreich gestalten konnte, darunter auch den letzten Auftritt in der 3. GNT-Prüfung in Saint-Galmier.

Allerdings ist der Hengst noch lange nicht zu Hause, denn Bandgefährte (11) Vicomte Boufarcaux (Y. Lebourgeois) agiert ebenfalls in Top-Form, holte sich die GNT-Teilprüfung in Amiens und agierte in Vincennes zuletzt unglücklich. Heute sollte er sich für die schwächere Vorstellung rehabilitieren und geht als Herausforderer des Favoriten an den Start. 

Immer besser in Schwung kommt (9) Trophée de Jaba (A. Abrivard), der in Saint-Galmier nur den heutigen Favoriten vor sich anerkennen musste. Nachdem dies der erste Start nach Pause war, ist es durchaus möglich dass der Wallach heute weiter gesteigert agiert und so zu einem Kandidaten für den Sieg wird.

Mit Zulage auf die Reise geht (17) Reine Hélène (P. Levesque). Die Neunjährige agiert stets solide, war in der GNT-Pürfung von Amiens nur vn Vicomte Boufarcaux zu schlagen und sollte heute trotz Handicaps erneut auf keinem Wettschein fehlen. 

Eine interessante Ausgangsposition weist die von Jean-Etienne Dubois trainierte (1) Viva la Vida (G. Simon), die aus dem ersten Band antritt. Ihr letzter Auftritt in Saint-Galmier war ihr Debüt auf GNT-Ebene und die Stute verkaufte sich als Siebte nicht schlecht. Mit einer Steigerung sollte sie heute noch weiter vorne landen können. 

Dies gilt auch für (3) Urfée Jallerie (D. Bonne), die beim letzten Start an einem Fehler scheiterte. Davor war die Stute auf dem aufsteigenden Ast, holte sich einen guten fünften Rang bei der ersten GNT-Station in Amiens und sollte an dieser Leistung gemessen werden. 

Mit Zulage ausgestattet sind (16) Sissi du Morin (P. Daugeard) und (14) Quotien Gédé (C. Chalon), die beide nicht in absoluter Bestform agieren, nach Klasse aber stark genug sind um bei passendem Rennverlauf in die Entscheidung einzugreifen.