11:41:47
Rennen
Heutige Rennen
Deutschland
Schweden
Dänemark
Norwegen
Frankreich
England
Südafrika
Irland
Hong Kong
Neuseeland
Australien

Nico Way – Sieger im 1. Karlshorster Trial

Nico Way – Sieger im 1. Karlshorster Trial
Nachschau Berlin-Karlshorst, 13.04.2014

Nico Way – Sieger im 1. Karlshorster Trial - Maik Esper „Mann des Tages“ und „Pechvogel“ des Tages - Ines Kubatzki siegt erneut mit Artos W und Highroller

10 Jahre Pferdesportpark wurden am Sonntag, dem 13. April 2014 in Karlshorst gefeiert. Das Wetter passte sich den Geschehnissen der Vergangenheit an. Von bedeckt und wolkig bis zum strahlenden Sonnenschein. Der Regen blieb jedoch fern und so sah eine Menge an Besuchern den 1. Trial Sieger in Berlin Karlshorst.

Der favorisierte Nico Way mit Heinz Wewering setzte sich gegen Latino Glass mit Andrea Lombardo und Babe mit Dennis Spangenberg durch und hat zumindest in den Geschichtsbüchern von Karlshorst seinen Platz gefunden.

Pech hatte in dem Rennen Maik Esper mit Ganystar. Das Gespann hatte dem Rennen seinen Stempel aufgelegt, kam jedoch im Schlussbogen von den Beinen und wurde disqualifiziert.

Zuvor durfte Maik Esper mit Dancer Dragon gegen Arno (Andreas Gläser), mit Dashing Dragon gegen Hella (Dennis Spangenberg) und mit Donna Kievitshof gegen Vicky Corner (Thorsten Tietz) einen dreifachen Erfolg feiern.

Amazone des Tages wurde Ines Kubatzki, die im Moment in Topform fährt. Zunächst führte sie High Roller mit einem starken Speed zu einem Kampferfolg gegen Amy Nasad und Diving. Kurz danach feierte sie mit Artos W einen weiteren Sieg gegen New Generation (Heinz Wewering), der nach einem Fehler alles versuchte, aber sein Ziel knapp verpasste.

Im Rahmen des Renntages wurde Heinz Wewering von den Herren des HVT Heinz Tell und Ulrich Mommert für seine 50 Jahre im Dienste des Trabrennsports geehrt.